Den Computer sperren

Der Blog ist jetzt ziemlich spontan und nur entstanden, weil ich meinen Home PC unnötigerweise sperren wollte.

 

Ich arbeite in einer Berufssparte, wo ich tagtäglich am PC arbeiten muss. Immer, wenn ich den Platz verlasse, muss ich den PC sperren. Es ist schon eine so automatisierte Bewegung, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke. So automatisiert, dass ich manchmal bei mir zu Hause sie auch durchführen will – was natürlich unnötig ist.

In der Arbeit muss ich ihn sperren, damit andere keinen Zugriff haben – zu Hause ist es mir ziemlich egal.

In der Arbeit könnte es ja passieren, dass jemand Schabernack mit dem PC treibt. Aber wer sollte das schon machen? Nun ja… ich.

Ich liebe es, meinen Kollegen harmlose Streiche zu spielen, wenn sie vergessen, ihren PC zu sperren. Nichts Aufregendes natürlich. Ich will ja nicht, dass sie Ärger bekommen. Aber es soll sie daran erinnern, den PC zu sperren. Ein guter Rat fürs Leben xD

 

Eure 7ombiequeen